RSS

Create & Inspire

Create & Inspire

In dieser Interviewreihe geht es um Menschen, die in irgendeiner Art und Weise kreativ tätig sind. Bei der Auswahl habe ich mich absichtlich nicht ausschließlich auf Leute der schreibenden Zunft beschränkt, sondern möchte allen Kreativen eine Plattform bieten – egal, ob sie zeichnen, stricken, malen, fotografieren, nähen, heimwerken usw.

All diese Tätigkeiten setzen eine schöpferische Kraft voraus, die den Ursprung von Kreativität bildet.

F: Was ist Kreativität?

A: Die Beziehung zwischen einem Menschen und den Geheimnissen der Inspiration.

aus: Elizabeth Gilbert – Big Magic

Wie nun kreative Menschen diese „Geheimnisse der Inspiration“ jeweils verstehen und was das für ihr Leben und Arbeiten bedeutet, soll Thema dieser Interviewreihe sein. Die Beiträge erscheinen wöchentlich immer samstags. Bisher haben sich meinen Fragen gestellt:

Advertisements
 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: