RSS

Ersticktes Matt im Kindle Storyteller Deal

25 Okt

ebookMit „Ersticktes Matt“ habe ich am Kindle Storyteller Award teilgenommen und vor einigen Wochen hatte Amazon angefragt, ob ich mit dem E-Book an einem Kindle Deal teilnehmen möchte. Ich habe lange überlegt und mit mir gerungen, weil ich grundsätzlich gegen Preisaktionen bin. Vor einigen Monaten habe ich den oben verlinkten Blogartikel geschrieben, hinter dem ich nach wie vor stehe.

Nun gehörte „Ersticktes Matt“ (laut Amazon) zu den 50 beliebtesten E-Books, die am Storyteller Award teilgenommen haben – das ist natürlich schon mal ein Kompliment. Und prominent auf der Startseite beworben zu werden, ist ein Argument, ein solches Angebot nicht auszuschlagen – und das auch noch pünktlich zur Buchmesse.

Ich bin absolut für Ehrlichkeit und kein Fan davon, Dinge unter den Tisch fallen zu lassen. Ja, ich habe zugestimmt und nun gibt es „Ersticktes Matt“ bis zum 3.11.2016 im Kindle Deal für 1,99€. Und ja, damit habe ich gegen Punkt 1 meiner fünf Gründe gegen Preisaktionen verstoßen. Ich habe beim Schreiben dieses Artikels die Kindle Deals überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt und nicht eine Sekunde habe ich daran geglaubt, dass mir mal einer angeboten werden könnte. Abgesehen von einem pushenden Effekt für das Buch (ich vermute, dass das stimmt, ich habe da keine Erfahrungswerte), interessiert mich v.a. was ein solcher Deal tatsächlich bringt, ob es sich dabei um ein Marketinginstrument handelt, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Um das herauszufinden, muss ich aber mitmachen. Ich werde daher meinen oben genannten Blogartikel editieren (gekennzeichnet) und aktualisieren. Auch ich bin lernfähig und bereit, meine Meinung zu revidieren, wenn sich die Gegebenheiten ändern.

Da dieser Blog zumeist von anderen Autoren gelesen wird, möchte ich die günstige Gelegenheit nutzen, euch an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Ist ein Kindle Deal empfehlenswert? Bringt er etwas – auch wenn man in einem Nischengenre schreibt? Ich bin selbst überaus gespannt und freue mich schon darauf, euch davon zu berichten.

 
4 Kommentare

Verfasst von - Oktober 25, 2016 in Autorenleben, Schreiben

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

4 Antworten zu “Ersticktes Matt im Kindle Storyteller Deal

  1. erinjsteen

    Oktober 25, 2016 at 5:32 pm

    Hallo Nina,
    erstmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass du mit diesem Buch zu den beliebtesten 50 Teilnehmern gehörst. Ich bin sehr gespannt auf dein Urteil nach der Aktion und wünsche dir, dass es als Marketing-Instrument gut funktioniert. Ist es denn auch so, dass du bei dieser Preisaktion die geringere Beteiligung bekommst, oder gilt das nur, wenn die 1,99€ dein Normalpreis sind?
    Viele Grüße
    Erin

     
    • Nina C. Hasse

      Oktober 25, 2016 at 9:26 pm

      Hallo Erin,
      vielen Dank! Ich bin auch gespannt. Es ist beim Kindle Deal so, dass du 70% vom reduzierten Preis bekommst. Wenn dein Normalpreis allerdings unter 1,99€ liegt, sind es generell nur 30%.
      Liebe Grüße
      Nina

       
  2. Ina Hamburg

    Oktober 27, 2016 at 12:49 pm

    Liebe Nina, erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du so erfolgreich mit deinem Buch bist! Bei mir hat das Marketing übrigens geklappt ;-). Ich hab dein Buch gesehen und wollte am liebsten zuschlagen. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob ich nicht lieber das Taschenbuch wählen soll…

     
    • Nina C. Hasse

      Oktober 27, 2016 at 2:30 pm

      Hallo liebe Ina,
      vielen Dank für deinen Kommentar und die lieben Worte! Die Entscheidung kann ich dir natürlich nicht abnehmen. Zum Reinschnuppern ist natürlich das E-Book perfekt, da es aktuell so günstig ist. Ich schicke dir aber auch gerne eine (auf Wunsch signierte) Printausgabe zu – so ist es ja nicht. Dazu findest du alles Wichtige hier:
      https://ninahasse.wordpress.com/floodlands/signierte-exemplare/
      So oder so: Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß beim Lesen!
      Herzliche Grüße
      Nina

       

Kommentar verfassen

 
