RSS

Lesetipp: Ersticktes Matt

27 Jul
Lesetipp: Ersticktes Matt

Ich danke für diese wundervolle Rezension, liebe Vera!

Vera Reinhard

Selten habe ich solche Schwierigkeiten gehabt, einen Einleitungssatz für eine Rezension zu schreiben. Klar könnte ich damit einsteigen, dass ich gestehe, Nina über Twitter zu kennen, und dass wir beide Mitglied der BartBroAuthors sind. Genauso gut könnte ich darüber einsteigen, dass dieses Buch geeignet ist, sämtliche Vorurteile gegenüber Selfpublishern ein für alle Mal zu widerlegen.

Aber das wäre ziemlich blöd, denn das würde nur von der Hauptsache ablenken, nämlich dass Ersticktes Matt ein tolles Buch ist.

Kein Schachbuch ist, auch wenn der Titel und der Umschlag es vielleicht suggerieren. Jedenfalls hat Sohn 2 es sofort als Schachbuch identifiziert und völlig entgeistert gefragt, seit wann ich denn so was lese und mein Mann hat unverzüglich die Definition nachgereicht. Trotzdem halte ich es für ausgeschlossen, dass derartige Verwechslungen häufiger auftreten. Dieser Haushalt verfügt nur zufällig über mehrere Schachspiele und regalmeterweise Schachliteratur.
Aber ich schweife ab. Schließlich wollte ich keine Familienanekdoten zum Besten geben.

Ursprünglichen Post anzeigen 493 weitere Wörter

 
Ein Kommentar

Verfasst von - Juli 27, 2016 in Schreiben

 

Eine Antwort zu “Lesetipp: Ersticktes Matt

  1. monikasbeautifulhome

    August 30, 2016 at 10:47 am

    Tolle Rezension!
    Liebe Gruesse Monika

     

Kommentar verfassen

 
