RSS

Bye bye 2015 – Hallo 2016!

31 Dez
DinnerSavoy

„DinnerSavoy“ by Max Cowper (1860–1911). Licensed under Public Domain via Commons

Hallo ihr Lieben,

die letzten Stunden von 2015 sind angebrochen und wir alle warten heute eigentlich nur noch auf eines: Mitternacht. Zeit, ein wenig zurückzublicken und einen Ausblick in die Zukunft zu geben.

2015 hatte viele tolle Momente, z.B. die Frankfurter Buchmesse, auf der ich viele liebe Kollegen zum ersten Mal live treffen durfte, darunter Alexander Batel mit seiner großartigen Illustratorin Katja Kresnik, Benjamin Spang, Annika Bühnemann (allerings nicht zum ersten Mal), Mona Kasten, Eva Maria Höreth, Susann Julieva, Bettina Lippenberger, Manuela Inusa und viele andere großartige Menschen.

Unser Autorenstammtisch mit Kirsten Brox, Sarah König, Christian Kühne, Christine Moers, André Aeskinger existiert nun schon seit einigen Monaten und wir freuen uns auf jedes einzelne Treffen.

Aus einigen dieser Begegnungen sind wunderbare Freundschaften entstanden. Autoren untereinander benehmen sich also nicht grundsätzlich wie in einem Haifischbecken.

Meine Testleserversion von „Ersticktes Matt“ konnte ich 2015 fertigstellen und ich habe viel positives Feedback und hilfreiche Kritik erhalten. Aktuell sitze ich an der letzten Fassung, Anfang des Jahr steht dann das Lektorat an.

Zum ersten Mal seit Jahren habe ich mir für 2016 ein paar Ziele gesetzt:

  1. Mindestens 20 Bücher (nur zum Vergnügen) lesen. Schlechte Bücher rigoros abbrechen.
  2. öfter mal raus aus der kuscheligen Komfortzone, sei es durch Sport, Unternehmungen, Begegnungen …
  3. Veröffentlichungen: „Ersticktes Matt“ und „Die Schatten von Manhattan“
  4. Schreiben: Zweiter Teil der Floodlands-Reihe & diverse kürzere Projekte; Teilnahme an den NaNoWriMos

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr, das ganz viele wunderbare Momente für euch bereithalten soll!
Wir lesen uns nächstes Jahr!
Bis dahin
eure Nina

 

 
2 Kommentare

Verfasst von - Dezember 31, 2015 in Autorenleben, Schreiben

 

Schlagwörter: , , , , , ,

2 Antworten zu “Bye bye 2015 – Hallo 2016!

  1. Benjamin Spang (@Doppelmond)

    Dezember 31, 2015 at 2:15 pm

    Liebste Nina,
    auch mich hat es dieses Jahr sehr gefreut, dich endlich mal persönlich kennen lernen zu dürfen. Das war eines meiner Highlights in diesem Jahr :).

    Wie schon 1000 mal gesagt freue ich mich sehr auf deine Veröffentlichungen. Ersticktes Matt habe ich ja schon test gelesen und war begeistert, ich bin gespannt wie deine Endfassung sein wird. Ebenso freue ich mich auf deine Katzengeschichte. Die Grundidee finde ich superklasse :).

    Ich wünsche dir ein erfolgreiches und tolles 2016 und hoffe, wir sehen uns spätestens im Oktober wieder auf der Buchmesse!

    Rutsch gut heute Nacht! 🙂

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    – Benjamin Spang

     
    • Nina C. Hasse

      Dezember 31, 2015 at 5:55 pm

      Danke für die lieben Worte, Benjamin! 😊 2016 wird unser Jahr! Freue mich sehr auf deinen Roman! Auch dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein grandioses Jahr 2016. Spätestens im Oktober sehen wir uns wieder! 😀

       

Kommentar verfassen

 
