RSS

Der Countdown läuft …

29 Okt
Der Countdown läuft …

Nur noch Tage oder eher Stunden, dann startet der diesjährige NaNoWriMo. Huch, schon wieder? Unglaublich, aber wahr: Es ist schon wieder ein Jahr um.

Letztes Jahr hätte ich gerne mitgemacht, das klappte aber aus gesundheitlichen Gründen leider nicht. Dafür bin ich diesen November umso motivierter. Ich will unbedingt die 50.000 Wörter schreiben!

Ich habe lange überlegt, was ich schreibe. Gerne hätte ich den zweiten Teil der Floodlands-Reihe nach „Ersticktes Matt“ angefangen, aber da weiß ich, dass ich ca. die doppelte Wortzahl brauchen werde – das ist bei meinem Schreibverhalten utopisch. Außerden muss dieses Projekt von A bis Z durchgeplottet werden und dafür fehlte mir bislang die Zeit.

Und so habe ich mich dazu entschlossen, ein reines Spaß-Projekt einzuschieben, auf das ich mich jetzt schon sehr freue und das (hoffentlich) mit 50.000 Wörtern abgeschlossen ist, also eher ein Kurzroman. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch, dass ich vor einigen Wochen hier auf meinem Blog den Straßenkater Othello vorgestellt habe, der eine kleine Rolle in „Ersticktes Matt“ innehat. Diesen frechen Kater werde ich im November auf seinem Abenteuer begleiten: Steampunk, Katzen und ägyptische Mumien in Manhattan. Ich freu mich drauf!

Wer mag, kann meinem NaNoWriMo-Profil folgen (oder mich als Writing Buddy adden), dort seht ihr genau, wie viele Worte ich bereits geschrieben habe. Aber natürlich werde ich euch auch auf dem Blog, via Twitter oder Facebook auf dem Laufenden halten. Ich freue mich auch über eure NaNo-Profile hier in den Kommentaren.

Allen Teilnehmern wünsche ich auf jeden Fall schon mal gutes Gelingen!
Happy Writing!

 
3 Kommentare

Verfasst von - Oktober 29, 2015 in NaNoWriMo

 

Schlagwörter: , , , , ,

3 Antworten zu “Der Countdown läuft …

  1. Tinka Beere

    November 1, 2015 at 3:49 pm

    Hört sich interessant an ^^ Viel Erfolg!

    Liebe Grüße, Tinka 🙂

     
    • Nina C. Hasse

      November 1, 2015 at 4:06 pm

      Danke gleichfalls! 😀

       
      • Tinka Beere

        November 1, 2015 at 4:10 pm

        Danke ^^

         

Kommentar verfassen

 
