RSS

Statusupdate #3 – Ersticktes Matt: Es wird ’ne Reihe!

13 Sep

Hallo ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten zum Roman! *yay* Und zwar habe ich mittlerweile von all meinen Testlesern Rückmeldung bekommen und arbeite mich momentan durch sämtliche Anmerkungen. Es gibt noch reichlich zu tun, aber da die meisten den Roman, die Geschichte und die Figuren mochten, bin ich hochmotiviert, baldmöglichst die nächste Überarbeitung abzuschließen. Genau genommen habe ich mir den 13. Oktober 2015 als Deadline gesetzt, denn einen Tag später geht’s zur Buchmesse. Also muss „Ersticktes Matt“ in genau einem Monat lektoratsfertig sein. Ist das zu schaffen? Ich hoffe doch!

Da mir die Figuren während des Schreibens und auch jetzt während der Überarbeitung so sehr ans Herz gewachsen sind, bietet es sich in dem Genre natürlich an, eine Reihe daraus zu machen. Und genau das habe ich vor. Derzeit passe ich die Steampunk-Welt noch ein wenig an und die Planung für den zweiten Teil läuft auch schon auf Hochtouren – zumindest in meinem Kopf. Ich habe wahnsinnig viele Ideen, die ich hoffentlich alle unterkriege. Und wenn nicht, dann gibt es sicherlich noch genug Material für einen dritten, vierten oder fünften Teil …

Ich habe auf jeden Fall nun die große Ehre, euch den Reihentitel schon einmal mitzuteilen: Der Titel des ersten Teils wird lauten: „Ersticktes Matt – Ein Steampunk-Krimi aus den Floodlands„.

„Floodlands – was soll das denn sein? Ich dachte, ‚Ersticktes Matt‘ spielt in New York?“ – Aber ja! Doch was wäre Steampunk ohne alternative Geschichtsschreibung? Lasst euch überraschen!

Wer neugierig ist, kann gerne einen Blick auf mein neues Pinterest-Board zu den Floodlands werfen. Dort pinne ich alles, was mich zu dieser Welt inspiriert. Es sind wirklich ein paar beeindruckende Bilder dabei und ich bin froh, auf eine solche Inspirationsquelle zurückgreifen zu können. (Von Pinterest habe ich hier ja auch schon mal geschwärmt 😉 )

So, ich muss meine Deadline einhalten und verschwinde direkt wieder in der Versenkung.
Habt noch einen schönen Sonntag!

Bis bald
eure Nina

 
5 Kommentare

Verfasst von - September 13, 2015 in Ersticktes Matt, Floodlands

 

Schlagwörter: , , , , ,

5 Antworten zu “Statusupdate #3 – Ersticktes Matt: Es wird ’ne Reihe!

  1. Benjamin Spang ✏ (@Doppelmond)

    September 13, 2015 at 5:22 pm

    Fleißig, fleißig! Sehr gut!

    Ich durfte den ersten Teil (?) bereits als Testleser lesen und er hat mir supergut gefallen!

    Liebe Grüße
    Benjamin

     
    • Nina C. Hasse

      September 13, 2015 at 10:51 pm

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, lieber Benjamin! 😀 Genau, „Ersticktes Matt“ ist der erste Teil!

       
  2. Hati

    September 15, 2015 at 1:53 pm

    Oh liebe Nina, ich bin schon so gespannt auf deine Geschichte! Bist du das ganze Wochenende auf der Buchmesse?

     
    • Nina C. Hasse

      September 16, 2015 at 9:37 am

      Vielen lieben Dank, liebe Hati! Das freut mich sehr! Ich bin von Mittwoch bis Sonntag auf der Buchmesse, am Samstag allerdings wahrscheinlich auf dem BuCon in der Nähe von Frankfurt.
      Was du auch zur FBM?
      Viele liebe Grüße!

       
  3. Hati

    September 15, 2015 at 1:54 pm

    ach oh ich sehe gerade, dass der 14.10. ja ein Mittwoch ist.

     

Kommentar verfassen

 
