RSS

Nein, ihr seid nicht ausländerfeindlich. Ihr seid menschenfeindlich!

14 Aug

Meine liebe Kollegin Arwyn Yale schreibt ihre Gedanken zur Flüchtlingsdebatte nieder und findet klare Worte. Danke dafür!

Arwyn Yale

Noch ein Beitrag zur „Flüchtlingsdebatte“ werden sicherlich einige Leute denken. Ich kann aber einfach nicht die Klappe halten und schweigen, nicht nachdem ich zahlreiche menschenverachtende Kommentare/Beiträge gelesen habe.

Es hat schon eine gewissen Ironie von Nationalstolz zu sprechen (und im gleichen Atemzug zu betonen, dass es sich nicht um Ausländerfeindlichkeit handelt), und dann der deutschen Sprache teilweise kaum mächtig zu sein.

Ein paar Bespiele

Genauso ewig heißt es Karantäne und Rennen überall rum ein Witz

Die solln verecken das scheiß Vieh

Dreckspack soll dahin Gehen wo es herkommt brauchen wir Hier nicht

Zuerst den leuten in eigenen Land hier in deutschland helfen und wenn geld über ist dann kan man immer noch die anderen helfen tun

Zu oft gelesen, Sätze die damit beginnen:
Ich habe nichts gegen Flüchtlinge, ABER …
zuerst sollte man doch den Menschen im eigenen Land helfen, es gibt genug Obdachlose, die auf der Straße schlafen, hungernde…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.714 weitere Wörter

Advertisements
 
2 Kommentare

Verfasst von - August 14, 2015 in Schreiben

 

2 Antworten zu “Nein, ihr seid nicht ausländerfeindlich. Ihr seid menschenfeindlich!

  1. arwyn_yale

    August 14, 2015 at 6:34 pm

    Danke fürs Teilen, liebe Nina 🙂

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: