RSS

Weltkatzentag!

08 Aug

Heute ist Weltkatzentag! *juhu* Eigentlich ist jeder Tag Weltkatzentag, denn welcher unserer felinen Freunde würde sich schon mit einem einzelnen von 365 Tagen zufrieden geben? Eben.

Aus diesem Grund darf ich euch heute einen Kater vorstellen, der in „Ersticktes Matt“ eine Rolle spielt. Jetzt beim Überarbeiten zeigt sich, dass diese Rolle größer ist als gedacht – wie könnte es auch anders sein …

Also, Ladies und Gentlemen, das ist Othello! (Er hat darauf bestanden, dass ich seinen Namen fett schreibe.)

Norwegische Waldkatze schautOthello ist seines Zeichens Mäusefänger in der Upper West Side, bevorzugt in dem Haus, in dem auch Remy Lafayette wohnt, da er dort von dessen Mitbewohner Henley verwöhnt wird und immer ein gemütliches Plätzchen zum Schlafen findet. Allerdings ist er kein verschmuster Hauskater, sondern stromert gerne tagelang durch die Straßen von Manhattan. Andere Leute haben ja auch leckeres Essen. Nicht selten kassiert er Prügel, weil er sich in die Reviere anderer Straßenkatzen wagt.

Er ist so arrogant wie ein stolzer Straßenkater nur sein kann, hält sich für den Mittelpunkt der Welt und kann äußerst krabetzig werden, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Spielen ist selbstverständlich unter seiner Würde. Nur manchmal, wenn er sich unbeobachtet fühlt, gibt er einem Wollknäuel mal einen Schubs.

Andererseits ist er sehr intelligent und dreht nachts gerne seine Runden über den Dächern von Manhattan – da lauern zumindest keine räudigen Hunde, die ihm das Leben schwer machen.

Angst oder Scheu kennt er nicht. Was ihm schon des Öfteren zum Verhängnis geworden ist, wenn er sich mal wieder auf Dachböden oder in fremden Kellern einsperren hat einsperren lassen. Das macht ihm allerdings wenig aus, denn seinem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Frei nach dem Motto: Wo man reinkommt, kommt man irgendwann auch wieder raus.

In „Ersticktes Matt“ steuert Othello einen entscheidenden Hinweis bei – sicherlich völlig unbeabsichtigt.
Und wer weiß, vielleicht bekommt der sympathische Streuner demnächst eine eigene Geschichte. Mal sehen, wie er sich so benimmt. 😉

~~~

Wer sich für das Leben der „echten“ New Yorker Straßenkatzen interessiert, kann sich auf der Seite der NYC Federal Cat Initiative informieren.

Advertisements
 
2 Kommentare

Verfasst von - August 8, 2015 in Ersticktes Matt

 

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten zu “Weltkatzentag!

  1. Hati

    August 15, 2015 at 7:39 am

    Ich liebe Othello jetzt schon 🙂

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: