RSS

Faszination Dampfkraft: Eindrücke vom 1. Steampunk Jahrmarkt

08 Mrz

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ich weiß, mein Bericht kommt total verspätet und sollte eigentlich schon viel früher online gehen … Doch die Arbeit am Roman nimmt mich derzeit voll in Beschlag und so komme ich erst jetzt dazu, euch ein paar Bilder vom 1. Steampunk Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum vom 28. Februar 2015 zu zeigen.

Es war ein sehr schöner Abend und ich hoffe, dass es nächstes Jahr eine Wiederholung gibt. Wie schon beim MPS oder auch beim Aethercircus macht es vor allem sehr viel Freude, die Scharen an Gewandeten zu beobachten und die teilweise wundervollen und detaillreichen Outfits zu bewundern.

Sicherlich gab es den ein oder anderen Kritikpunkt (zu wenig Verkaufsstände, zu wenig Getränke- und Imbissmöglichkeiten, unpassende Musik), dennoch war es für die erste Veranstaltung dieser Art wirklich außerordentlich gelungen – und bei einem Eintritsspreis von 15,-€ mag man nun auch nicht meckern, denn sämtliche Fahrgeschäfte – allesamt historisch – waren gratis.

Doch genug gequatscht, hier folgen nun ein paar Impressionen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Weitere Bilder findet ihr auf der Facebook-Veranstaltungsseite. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

 
