RSS

New York, New York!

03 Sep

StatueofLibertyStart spreadin‘ the news, I’m leaving today
I want to be a part of it: New York, New York*

– das sang schon Frank Sinatra. Für mich geht es zwar nicht heute los, aber schon in zwei Tagen werde ich in die „Stadt, die niemals schläft“ eintauchen.

Wer meinen Blog schon länger verfolgt und sich für mein Romanprojekt interessiert, der weiß, dass ich dieser Stadt seit meinem ersten Aufenthalt im Jahr 2011 verfallen bin. Bei eben jenem Aufenthalt entwickelte sich auch „Ersticktes Matt“ soweit, dass ich Manhattan als Handlungsort auserkor. Damals waren es nur fünf Tage, übermorgen breche ich für ganze vier Wochen auf und dann heißt es: Recherche, Recherche, Recherche.

Meine Liste der bekannten (und unbekannteren) Sehenswürdigkeiten wird täglich länger und ich zweifele von Stunde zu Stunde mehr, ob ich denn nun auch genug Notizbücher für alle Eindrücke eingepackt habe.

ErsticktesMatt_ManuskriptApropos eingepackt: Mein Manuskript reist natürlich mit, um zu wachsen und zu gedeihen und Anfang Oktober als fette und von Atmosphäre gesättigter Geschichte nach Hause zu kommen.
Ich werde in dieser Zeit keine Blogpause machen, sondern euch dann und wann auf dem Laufenden halten und auch das ein oder andere Bild, das Bezug zum Schreiben oder zu „Ersticktes Matt“ hat, mit euch zu teilen. Wer mehr Bilder sehen möchte, kann mir bei Instagram folgen, dort findet ihr mich unter dem Nutzernamen @ninaswriting.

See you soon! 🙂

~~~
*“(Theme from) New York, New York“, written and performed by Liza Minelli (1977), recorded by Frank Sinatra (1979) for the album „Trilogy: Past Present Future“. Quelle: wikipedia.de.

 
3 Kommentare

Verfasst von - September 3, 2014 in Autorenleben

 

3 Antworten zu “New York, New York!

  1. Bettina´s Welt

    September 4, 2014 at 3:40 am

    Liebe Nina, ❤
    New York was für eine Stadt! Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit dort und hoffe das du eintauchen kannst und die Gefühle dort zu sein, den Straßenmusikern zu lauschen, den Massen an Menschen zu begegnen, in dein großartiges Werk einfließen lassen kannst. Ich denke so wie du, das die Atmosphäre die du einfangen wirst, dein Buch zu etwas Besonderem macht. Pass auf dich auf und komm gesund zurück! Deine Bettina

     
    • Nina C. Hasse

      September 4, 2014 at 10:04 am

      Ach Bettina, dankeschön, du bist so süß! ❤
      Ich bin gespannt, ob du die New Yorker Atmosphäre später für dich spürbar ist!
      Ganz liebe Grüße
      deine Nina

       
  2. Bettina´s Welt

    September 5, 2014 at 3:56 am

    Liebe Nina, da bin ich mir absolut sicher. 🙂

     

Kommentar verfassen

 
