RSS

Sind E-Books nichts wert?

30 Jul

Meine liebe Kollegin Arwyn Yale hat einen tollen Beitrag geschrieben, den ich hier teilen möchte, denn ich bin ganz ihrer Meinung. Für einen Karamell-Latte-Frappucchino-schieß-mich-tot geben viele Leute, ohne mit der Wimper zu zucken, vier bis fünf Euro aus – und dann soll ein 200-seitiger Roman für unter drei Euro zu teuer sein?

Arwyn Yale

Immer wieder verfolge ich Diskussionen um E-Book-Preise. Sei es unter Selfpublishern oder unter den Lesern. Viele Autoren bieten ihr neues E-Book zu einem Angebotspreis von 0.99 Cent an. Das mache den Markt kaputt, bemängeln andere Autoren. Fakt ist, dass – vor allem unbekannte Autoren – nur so eine Chance haben, ihr Buch sichtbar zu machen.
Selfpublisher haben es außerhalb von Amazon schwer ihr Buch in den einzelnen Shops sichtbar zu bekommen, deswegen konzentrieren sich viele auf Amazon.
Während das Buch bei Thalia den Lesern nur angezeigt wird, wenn man den Titel in die Suchmaske eingibt, wird es bei Amazon unter den Neuerscheinungen angezeigt, bei den Aufsteigern des Tages, und in den einzelnen Kategorien, in die es gelistet wurde. Hat man viele Verkäufe, erscheint man auch unter »Kunden kauften auch…«
Natürlich muss man dafür auch bei Amazon einige Bücher verkaufen, damit man sichtbar wird, aber dort ist es dennoch einfacher.
Was…

Ursprünglichen Post anzeigen 575 weitere Wörter

Advertisements
 
Ein Kommentar

Verfasst von - Juli 30, 2014 in Schreiben

 

Schlagwörter: , , , , ,

Eine Antwort zu “Sind E-Books nichts wert?

  1. melisendra

    August 1, 2014 at 8:15 am

    Liebe Nina,

    ihr habt völlig recht: Bei den Ebook-Rezensionen geht es zuweilen zu wie auf einem fernöstlichen Markt: Da wird gefeilscht, was das Zeug hält (manche Käufer sind nicht bereit, wenige Euro für immense Arbeit zu zahlen) – aber bei Starbucks oder Hotalo gehen nur so die Scheine weg, es erstaunt mich auch immer wieder, da sagt keiner was…

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: