RSS

Montagsfrage für Autoren – Suchst du Bilder für deine Charaktere (z.B. Schauspieler, Models etc.)?

17 Mrz

Montagsfrage_fuer_Autoren

Ja, das mache ich eigentlich für jede Geschichte. Das Netz nach geeigneten Carakteren zu durchstreifen, macht sehr viel Spaß. Es ist toll, irgendwann ein Gesicht zu finden und zu denken: „Ja! Das ist er oder sie!“ Außerdem finde ich den Gedanken toll, dass die Leser sich ebenfalls ein genauere Bild von den Figuren machen können. Einige sagen, das schränke die Fantasie ein, ich finde eher, es beflügelt sie. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Die Ergebnisse meiner Figurensuche könnt ihr auf meinen Pinterest-Pinnwänden betrachten. Viel Spaß dabei!

In dem Zusammenhang hat sich auch die liebe Franziska vom druckstelle Blog mit meiner Arbeitsweise beschäftigt. Hier geht’s zum Artikel.

 
4 Kommentare

Verfasst von - März 17, 2014 in Schreiben

 

Schlagwörter: , , , ,

4 Antworten zu “Montagsfrage für Autoren – Suchst du Bilder für deine Charaktere (z.B. Schauspieler, Models etc.)?

  1. Texthase Online

    März 19, 2014 at 8:43 am

    Moin Nina,

    die Antwort auf diese Montagsfrage lautet bei mir eindeutig nein! Meine Personen müssen sich mir schon selbst vorstellen oder mir widersprechen, wenn ich mir die falsche Vorstellung von ihnen mache, übertreibe et c. Das haben sie nun davon, dasssie es mit einer vollblinden Autorin zu tun haben. 😉 Mehr über meine Personenführung gibt’s in den nächsten Tagen in meinem Blog!

    Liebe Grüße

    Christiane (Texthase Online)

     
    • Nina C. Hasse

      März 29, 2014 at 8:26 pm

      Hallo Christiane,

      entschuldige, dass ich mit meiner Antwort so lange gebraucht habe! Ich finde die unterschiedlichen Arbeitsmethoden immer sehr interessant und werde nun direkt mal stöbern gehen, ob dein Artikel zur Personenführung schon erschienen ist.

      Liebe Grüße
      Nina

       
  2. Susann Julieva

    März 19, 2014 at 9:42 am

    Ich find’s immer super interessant, die „Casts im Kopf“ von anderen Autoren zu sehen! Deshalb folge ich dir natürlich gleich auf Pinterest! 🙂

     
    • Nina C. Hasse

      März 29, 2014 at 8:26 pm

      Hallöchen Susann,

      dir folge ich natürlich auch bereits! 🙂

       

Kommentar verfassen

 
