RSS

Faszination Dampfkraft: And the Oscar goes to…

03 Mrz

Gestern war Oscar-Nacht. Ich habe es nicht gesehen, dazu war ich doch zu müde, die finalen Arbeiten am Roman fordern viel Hirnschmalz und abends falle ich meist tot ins Bett. Umso erfreuter war ich, als ich heute morgen las, dass auch das Genre Steampunk bei der Verleihung berücksichtigt wurde: Der Oscar für den besten animierten Kurzfilm geht an Mr. Hublot, ein niedliches Filmchen über die Freundschaft zwischen einem von zahlreichen Zwängen kontrollierten Mann und einem (zunächst) kleinen mechanischen Hund. Sehr kurzweilig, unterhaltsam und absolut rührend!

 
3 Kommentare

Verfasst von - März 3, 2014 in Faszination Dampfkraft, Steampunk

 

Schlagwörter: , , , ,

3 Antworten zu “Faszination Dampfkraft: And the Oscar goes to…

  1. pgeofrey

    März 3, 2014 at 7:48 pm

    Schau mal, das könnte Dich interessieren: http://steampunk-welten.de/2014/02/steampunk-in-der-ct-hacks-12014/

     
    • Nina C. Hasse

      März 3, 2014 at 7:53 pm

      Danke für den Hinweis! Über den Bau des Computer von Alex Schlesier gibt es auch einen sehr interessanten Beitrag bei Abenteuer Leben. Schon toll, wenn man so etwas bauen kann… Technisch bin ich komplett unbegabt.
      Das Heft werde ich mir trotzdem besorgen! Vielen Dank! Darauf war ich noch nicht aufmerksam geworden! 🙂

       
  2. melisendra

    März 3, 2014 at 8:29 pm

    Hallo Nina, ich verstehe voll und ganz, dass dich als passionierte Steampunkerin der Film fasziniert, ich hatte allerdings für die Ludwigsburger (quasi bei mir um die Ecke) Absolventen der Filmakademie die Daumen gedrückt: Room on the Broom“ ist auch ganz bezaubernd mit einer goldigen Hexe;-) Schaaaaaaade….
    Viele Grüße
    Katharina

     

Kommentar verfassen

 
