RSS

Schreibmarathon vom 28.02. bis 02.03.2014! Wer ist dabei?

27 Feb

By J. Howard Miller, artist employed by Westinghouse, poster used by the War Production Co-ordinating Committee [Public domain], via Wikimedia CommonsHallöchen ihr Lieben!

Seit Wochen nun versuche ich, Ersticktes Matt zum Abschluss zu bringen, aber es will einfach nicht klappen. Müdigkeit und andere Erledigungen kommen mir immer wieder dazwischen. Also habe ich mir für das kommende Wochenende einen Schreibmarathon vorgenommen und meine persönliche Deadline für die Rohfassung auf den 02. März gelegt. Ich will endlich ein E N D E unter das Manuskript setzen!

Da derzeit aber leider kein NaNoWriMo ist, dachte ich, ich lade euch alle zum gemeinsamen Schreiben ein. Wer Lust hat, kann gerne gemeinsam mit mir schreiben und wenn es nur für eine halbe Stunde ist. Die Zeiten kann sich selbstverständlich jeder frei aussuchen und einteilen.

Und? Wer macht mit?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
EDIT:

Ich habe eine kleine Facebook-Gruppe zum einfacheren Austausch gegründet. Einfach beitreten und mitschreiben! Ich freu mich auf euch!

 
24 Kommentare

Verfasst von - Februar 27, 2014 in Schreiben

 

Schlagwörter: , , , ,

24 Antworten zu “Schreibmarathon vom 28.02. bis 02.03.2014! Wer ist dabei?

  1. Martina Bookaholic

    Februar 27, 2014 at 6:44 pm

    puh.. ich weiß, was du meinst. Möchte bei meinen Göttern auch endlich fertig werden, aber komme nicht weiter, weil mein Kopf ständig wo anders ist. Ob sich Marathon bei mir ausgeht, weiß ich noch nicht, aber ist mir wohl zu spontan.. und ja, ich warte auch immer auf die Nano Zeit 🙂

     
    • Nina C. Hasse

      Februar 27, 2014 at 11:17 pm

      Ja, war eine spontane Idee, um die Rohfassung mit einem Motivationsschub endlich zum Abschluss zu bringen.

      Vielleicht hast du ja für ein Stündchen trotzdem Lust, zu uns zu stoßen 😉

       
      • Martina Bookaholic

        Februar 28, 2014 at 10:27 am

        wenn ich Zeit habe, dann komme ich sicherlich kurz vorbei und winke in die Runde… einfach hier bei dir oder Facebook?

         
      • Nina C. Hasse

        Februar 28, 2014 at 11:07 am

        Am besten bei Facebook, liebe Martina! Da ist es geselliger als hier im Blog 😉

         
      • Martina Bookaholic

        Februar 28, 2014 at 2:42 pm

        okay, werde daran denken, wenn ich Zeit zum Schreiben finde 🙂

         
      • Nina C. Hasse

        Februar 28, 2014 at 5:28 pm

        Super, ich freu mich! 😀

         
  2. brillenkauz

    Februar 27, 2014 at 6:52 pm

    Ich bin sowas von dabei! 😀

     
  3. Paula Grimm

    Februar 27, 2014 at 6:53 pm

    ’nabend Nina,

    ich wäre gern dabei. Aber an diesem Wochenende bin ich in Köln. Außerdem würde ich an einem Wochenende sicherlich nicht mit dem laufenden Projekt fertig! Aber ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche gutes Gelingen! 🙂
    Halt‘ die Ohren steif und bleib‘ bei all der Arbeit geduldig und gelassen!

    Liebe Grüße

    Christiane (Texthase Online)

     
    • Nina C. Hasse

      Februar 27, 2014 at 11:18 pm

      Hey Christiane,

      ich geb mir Mühe 😉 Schade, dass du nicht dabei bist. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja demnächst eine Wiederholung!?

      Liebe Grüße & ein tolles Wochenende in Köln!
      Nina

       
  4. Denise Yoko Berndt

    Februar 27, 2014 at 7:25 pm

    Hmmm, morgen Abend ist ja eh Schreibnacht, mal schauen, wie’s da läuft 😉 Ich glaube, am Samstag bin ich schon voll verplant, aber am Sonntag wäre ich für ein paar Stunden dabei!

     
    • Nina C. Hasse

      Februar 27, 2014 at 11:19 pm

      Bei der Schreibnacht will ich auch mal mitmachen, mal schauen, vielleicht klappt es ja morgen! Sonntag werde ich wohl den ganen Tag dran sitzen. Würde mich freuen, wenn du dazu kommst! 😀

       
  5. Bettina´s Welt

    Februar 27, 2014 at 7:39 pm

    Liebe Nina,
    bei mir wird es eher ein Lesemarathon 🙂 Denn „Das Tattoo“ will gelesen werden 😀
    Aber ansonsten wäre ich gerne dabei um endlich einige Dinge wieder zum Laufen zu bringen. Also wenn du mit mir vorlieb nehmen möchtest, wenn auch nur für ein paar Stunden sitze ich gerne virtuell mit dir am Schreibtisch ähh Küchentisch und schreibe mit dir.
    Deine Bettina

     
    • Nina C. Hasse

      Februar 27, 2014 at 11:21 pm

      Oh Bettina, da freu ich mich und bin sehr gespannt auf deine Meinung!
      Ich freue mich, wenn du dabei bist! Und wenn es nur für ein Stündchen ist! 😀
      Liebe Grüße!
      Nina

       
      • Bettina´s Welt

        Februar 28, 2014 at 5:08 am

        Guten Morgen liebe Nina, gut ich komm dann virtuell rüber, hmm was soll ich mitbringen? Bleistifte, Papier oder was Süßes? 😀

         
      • Nina C. Hasse

        Februar 28, 2014 at 11:07 am

        Am besten alles, Bettina 😉

         
  6. Bettina´s Welt

    Februar 28, 2014 at 9:55 pm

    Hmmm…also ich habe vom Faschingsnachtumzug nun ein schwarzes Gesicht und viel Süßes mitgebracht! Ich hoffe das reicht 😉

     
    • Nina C. Hasse

      Februar 28, 2014 at 10:04 pm

      Ich kann dir Kartoffelchips und ein Glas Wein anbieten! 😉

       
      • Bettina´s Welt

        März 1, 2014 at 5:01 am

        Oh wie lecker. Also bitte eine handvoll Chips und was für einen Wein hast du. Keinen Roten denn da bekomm ich immer so Kopfweh. Nach der kurzen Nacht es ist 5 Uhr tendiere ich aber eher zu einem Cappuccino 😉

         
      • Nina C. Hasse

        März 1, 2014 at 1:58 pm

        Das war aber wirklich eine kurze Nacht. Und das am Wochenende…

         
      • Bettina´s Welt

        März 1, 2014 at 3:01 pm

        Tja jeden Samstag ist trainieren dran, dann einkaufen und frühstücken. Heute habe ich außerdem noch die große Kehrwoche rund ums Haus allein gemacht. Versuche echt zu schreiben aber mit zwei bzw drei Kindern in der Wohnung ist das echt schwierig. Werde die zwei raus scheuchen und draußen etwas schreiben.

         
  7. Nina C. Hasse

    März 2, 2014 at 12:03 am

    Oh wow, Bettina, du hast ja einen strammen Zeitplan! Bist du denn ein wenig zum Schreiben gekommen?

     
    • Bettina´s Welt

      März 2, 2014 at 5:50 am

      Nein liebe Nina, leider nicht. Und das hat mich verrückt gemacht. Erst als Ruhe einkehrte konnte ich nachdenken. Auf dem Papier landete nichts. Aber heute möchte ich kein Kind hier drin haben außer meiner eigenen Maus und dann klappt das auch. Sie ist zusammen mit meinem Mann meine Inspiration. Ablenkungen schalte ich heute aus. Am Liebsten würde ich auch noch die Türklingel abstellen aber da kommt man so schlecht ran. 😉 Ich fange jetzt mal an und wünsche dir ganz viele Ideen für deine Projekte.
      Deine Bettina

       
      • Nina C. Hasse

        März 2, 2014 at 7:51 pm

        Das verstehe ich gut, liebe Bettina! Manchmal möchte man für die Welt außerhalb einfach nicht erreichbar sein. Ich hoffe, du konntest ein bisschen was zu Papier bringen. Ich habe immerhin ein bisschen was geschafft, wenn auch nicht so viel, wie ich mir vorgenommen hatte. Egal, dann wird der Rest halt morgen noch geschrieben. An Rosenmontag zieht mich nichts aus dem Haus 😉
        Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
        deine Nina

         

Kommentar verfassen

 
