RSS
Bild

Neuzugänge!

26 Feb

Neuzugänge!

Ich war im Bücherkaufrausch und habe mir einige Exemplare gegönnt. Ein Roman ist nicht dabei, dafür Recherche-Literatur für meine nächste Kurzgeschichte, die in Münster vor – na, ihr erratet es – 100 Jahren spielt.
Ein Spontankauf war „Wie es einst war – Schönes und Nützliches aus Großmutters Zeiten“ von Thomas Blubacher, weil ich neben dem Inhalt das Cover so genial fand.
In der Mängelexemplar-Abteilung stieß ich auf „Nicht warten – Starten. Das 7-Minuten-Programm zur Motivation“. Das musste natürlich auch unbedingt mit. „Motivationsproblem“ ist schließlich mein zweiter, nein dritter Vorname…
Einen weiteren Schreibratgeber gab es auch: „Erfolgreich schreiben im Beruf“ von Armin Jäger, wobei es da nicht so sehr um den literarischen Aspekt geht, sondern das Schreiben allgemein behandelt.
Und heute nachmittag bei einem IKEA-Besuch war ich besonders standhaft und nur zwei schicke Notizbücher mitgenommen. Ich bin ja schon ein wenig stolz auf mich.
Ein weiterer Schreibratgeber mit Fokus auf Figurenentwicklung ist noch unterwegs und überquert wahrscheinlich derzeit den Atlantik.

 
2 Kommentare

Verfasst von - Februar 26, 2014 in Bücher

 

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten zu “Neuzugänge!

  1. Texthase Online

    Februar 26, 2014 at 8:52 pm

    ’nabend Nina,

    viel Erfolg mit den neuen Büchern. Du weißt ja, das gilt, kaufen allein genügt nicht. Gerade so nützliche Literatur will auch gelesen sein. Oder wie ein netter Bekannter von mir sagte: Es gilt, Abonnenten und Käufern zu Lesern zu machen!“ Er war Chefredakteur einer politischen Zeitschrift.

    Liebe Grüße

    Christiane (Texthase Online)

     
    • Nina C. Hasse

      Februar 26, 2014 at 10:07 pm

      Hallöchen Christiane!

      Oh ja, das Lesen bleibt mir natürlich nicht erspart 😉 Nein Quatsch, ich mach das ja gerne. Wird sicherlich einige Zeit dauern, aber ich habe ja keinen Zeitdruck. Einen sehr klugen Bekannten hast du! 😀

      Liebe Grüße & einen schönen Abend!
      Nina

       

Kommentar verfassen

 
