RSS

Willkommen 2014!

09 Jan

Ja, ich weiß, ich bin ein wenig spät dran, das neue Jahr willkommen zu heißen und es ist nun auch schon über einen Monat her, seit ich den letzten Beitrag veröffentlicht habe. Zum Jahresende hin, besonders im Weihnachtsgeschäft, ist so viel zu tun, dass für kreatives Arbeiten leider kaum mehr Zeit bleibt. Da bräuchte der Tag wirklich 48 Stunden.

Jetzt zum Jahresbeginn ist aber endlich alles wieder ruhiger. Der Keller ist aufgeräumt, die Kleiderschränke ausgemistet und nun kann ich gebührend sagen: „Hallo 2014, schön, dass du da bist!“ Und ich habe das Gefühl, es könnte ein wirklich gutes Jahr werden.

Beruflich stehen für mich einige Veränderungen auf dem Programm, dazu mehr, wenn es wirklich aktuell ist. Und auch schriftstellerisch wird sich einiges tun. Mein Steampunk-Thriller Ersticktes Matt wird definitv in diesem Jahr erscheinen, wahrscheinlich im dritten Quartal. Natürlich werdet ihr dementsprechend auf dem Laufenden gehalten.

Doch zuvor gibt es noch zwei kürzere Projekte, auf die ich mich ebenfalls sehr freue:

Zum einen stehe ich in Kontakt mit einigen anderen großartigen Autorinnen und wir planen ein gemeinsames Projekt, das bereits in den nächsten Wochen verwirklicht werden soll. Ihr dürft also gespannt sein, übersehen werdet ihr es sicherlich nicht.

Zum anderen werde ich mal wieder an einem Literaturwettbewerb teilnehmen, der unter dem Motto „Steampunk Akte Deutschland„, der vom Art Skript Phantastik Verlag ins Leben gerufen wurde. Ich möchte meiner Wahlheimat Münster damit ein persönliches, kleines Denkmal setzen. Zudem freue ich mich sehr, dass das Genre mittlerweile mehr Beachtung auch bei uns in Deutschland findet.

Dementsprechend habe ich trotz Urlaub nun wieder viel zu tun – und wieder hat ein Tag viel zu wenige Stunden… Aber es verspricht ein spannendes Jahr zu werden – und ich verspreche, ab sofort wieder regelmäßig zu bloggen. Bald gibt es ja auch einiges zu berichten.

2014 – bestimmt wirst du legen – wartet, es kommt gleich – där! 😉

 

 

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

 
