RSS

Impressionen vom MPS in Bückeburg

20 Jul

mps1Nicht nur literarisch begebe ich mich gerne auf Zeitreise, auch in der Realität habe ich Spaß daran, mich in ein (mehr oder weniger) historisches Kostüm zu schmeißen und ein wenig Historienluft zu schnuppern. Da ist natürlich ein Besuch des Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Bückeburg Pflicht. Dieses Jahr war ich zum ersten Mal da und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Stimmung ist großartig (was natürlich auch, aber nicht ausschließlich am guten Wetter lag) und Inspiration findet man an jeder Ecke.

Allein das Betrachten der unterschiedlichen Gewandungen ist einen Besuch wert: Mittelalterliche Bauern, der Adel der Renaissance, Mönche, Elfen, Orks und Faun geben sich hier die Klinke in die Hand. Auch einige Steampunker konte ich erspähen. Und nicht zu vergessen natürlich das unglaublich leckere Essen 😉

Dies war sicherlich nicht mein letzter Besuch beim MPS!

 

P1050606

P1050573

IMG-20130721-WA0015

P1050597

P1050595

P1050592

P1050585

P1050580

Habt ihr auch schonmal ein geschichts- und/oder fantasyträchtiges Festival besucht?

 
Ein Kommentar

Verfasst von - Juli 20, 2013 in Über mich, Steampunk

 

Schlagwörter: , , , ,

Eine Antwort zu “Impressionen vom MPS in Bückeburg

Kommentar verfassen

 
