RSS

Interview mit der Schriftstellerin Nina C. Hasse: „Ersticktes Matt“

26 Jun

So, da ich nun endlich mal wieder am PC bin und ein wenig Zeit habe, dachte ich, ich verknüpfe direkt mal das Interview von druckstelle mit mir 🙂
Wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!
***

druckstelle

Interview – Belletristik/Steampunk

Die Idee zu ihrem Steampunk-Thriller bringt die Autorin Nina C. Hasse von ihrer Weltreise mit. Auch Schreiben ist für sie Reisen und manchmal schreibt sie auf Reisen. In ihrem Blog finden sich sonnige Arbeitsberichte – Notizblock und Stift haben es sich da am Pool gemütlich gemacht. Zurück in Münster schreibt sie an ihrem restaurierten Sekretär, noch lieber aber in der Bibliothek. Eben dort, wo es ruhig ist. Social Media als ständige Begleiter bleiben dann ausnahmsweise vor der Tür. Zur Kurzbiografie…

Nina_Steam2_1_kleinEinstieg: Wie bist Du zum Schreiben gekommen?
Geschichten schreibe ich, seit ich schreiben kann. Ich habe damals zunächst Tierbilder ausgeschnitten und mir dazu kleine Stories ausgedacht. Später habe ich dann vor allem Fanfiction zu TKKG und diversen Fernsehserien geschrieben, bis ich mir irgendwann – ich glaube, da war ich 13 – eine erste Geschichte mit eigenen Figuren ausgedacht habe.
Schreiben gehört also schon sehr lange zu meinem…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.130 weitere Wörter

Advertisements
 
3 Kommentare

Verfasst von - Juni 26, 2013 in Schreiben

 

3 Antworten zu “Interview mit der Schriftstellerin Nina C. Hasse: „Ersticktes Matt“

  1. Nina C. Hasse

    Juni 26, 2013 at 5:35 pm

    Hoppla, das Bild ist ja riesig… Öhm naja… Was soll’s…

     
  2. Texthase Online

    Juni 26, 2013 at 6:03 pm

    ’nabend Nina,
    das war ein interessanes Interview! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Dein Buchprojekt und auch für alles andere, was zu tun ist!

    Liebe Grüße

    Christiane

     
  3. Nina C. Hasse

    Juni 26, 2013 at 6:54 pm

    Danke dir, liebe Christiane!

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: