RSS

Camp NaNoWriMo Juli 2013

15 Jun

In zwei Wochen ist es wieder soweit: Ich ziehe ins Schreibcamp, um mal ein wenig Strecke zu machen. 50.000 Wörter sind geplant in 31 Tagen. Bin gespannt, wie es dieses Mal läuft. Im April habe ich mehr per Hand geschrieben, nun wird wieder in die Tasten gehauen – dann ist auch das Wörter zählen nicht so umständlich.

Natürlich bleibt Ersticktes Matt mein Projekt, vor allem da ich weiß, dass schon einige von euch ungeduldig darauf warten. Demnächst wird es dann auch wieder eine Leseprobe hier auf meinem Blog geben.

Aber nun ist Vorbereitung angesagt. Ich arbeite jetzt mit einem Kapitelplan, der bis zum 01. Juli noch fertig gestellt werden will. Ein paar Tage sind es ja auch – Gott sei Dank – noch.

Allen, die sich ebenfalls nicht ganz unvorbereitet ins Camp-Wortgetümmel stürzen wollen, gebe ich hier noch zwei Empfehlungen mit, die mir momentan sehr helfen. Eine Zwei-Schritt-Anleitung sozusagen:

Schritt 1: Kreativ mit der Matrix von Richard Norden besteht aus Brainstorming plus Vernetzung der Begriffe. Großartig, auf was für Ideen man dort kommt!

Schritt 2: Rock your plot. A simple system for plotting your novel von Cathy Yardley ist gute Lektüre für alle, die die wichtigsten Momente in ihrer Story festsetzen wollen und nicht vor der englischen Sprache zurückschrecken. Sehr gutes, dichtes Plottingsystem!

Derart gerüstet kann es dann bald losgehen. Der Countdown läuft zum nächsten großen Schreibevent!

Wer von euch ist mit dabei? Ich suche noch Cabin Mates und Writing Buddies! Wer Lust hat, findet mich im Camp oder hier. Ich freu mich auf euch!

 
2 Kommentare

Verfasst von - Juni 15, 2013 in NaNoWriMo, Schreibevents

 

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten zu “Camp NaNoWriMo Juli 2013

  1. Texthase Online

    Juni 24, 2013 at 1:43 pm

    Guten Tag Nina,

    ich schreib‘ einfach kur und bündig, mir gefällt dieser Blog, und da ich nicht direkt alles lesen konnte, hat dieser Post stellvertretend für seine „Gefährten“ ein Gefällt-mir erhalten!
    Alles erdenklich Gute für den Blog und alle anderen Aufgaben!

    Liebe Grüße

    Christiane

     
    • Nina C. Hasse

      Juni 24, 2013 at 2:22 pm

      Hallo Christiane,

      ich danke dir für deinen netten Kommentar! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über deine Rückmeldung! 🙂

      Herzliche Grüße,
      Nina

       

Kommentar verfassen

 
