RSS

30 Tage über das Schreiben bloggen – Tag 5

14 Jun

Frage 5 von 30

Dem Alter nach, wer ist deine jüngste Figur? Die Älteste? Wer ist “am jüngsten” und “am ältesten” in Bezug auf den Erschaffungszeitpunkt?

Dem Alter nach ist meine jüngste Figur der zwölfjährige Schachgroßmeister Nathaniel Bishop, meine älteste Figur stammt aus einer anderen Geschichte und ist stolze 261 Jahre alt – Vampir, ihr wisst schon…

In Bezug auf den Erschaffungszeitpunkt ist meine älteste Figur… Oha, das ist wirklich schwierig… Das könnte die Königstochter sein, die ich einmal für ein Märchen erfunden habe. Das ist Ewigkeiten her. Ihr Name war Miranda und sie sollte gegen ihren Willen mit dem Prinzen des Nachbarlandes verheiratet werden, woraufhin sie davonlief und sich in einen Bauernsohn verliebte. Das Übliche halt. Ich meine mich zu erinnern, dass sie  meine erste Figur war, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Immerhin kann ich mich an meine jüngste Figur erinnern. Wer die Szenen 1 und 1.2 aus »Ersticktes Matt« gelesen hat, dem mag aufgefallen sein, dass in der ersten Version von Lafayettes Partnerin noch nicht die Rede ist. Detective Madeline Vezér ist demnach mein jüngster Charakter.

 

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

 
